Weekend Trip to Berlin- Meine 3 Hotelfavoriten

Travel

 

Da ich jedes Jahr mindestens zwei Mal in Berlin bin und auch schon viele Hotels besucht habe, möchte ich euch heute meine Top 3 Adressen vorstellen. Vielleicht hat der ein oder andere von euch eines dieser Hotels schon mal besucht und ich würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar mit eurer Meinung hinterlassen würdet. 🙂

 

 

Direkt am Ku’damm gelegen ist das erste Hotel, welches ich euch vorstellen möchte. Schon der Eingang des 25hours Bikini Berlin lässt darauf schließen, dass es sich hier um ein sehr kreatives und künstlerisches Hotel handelt. Das Motto ist  ‚Dschungel‘, welches sich durch alle Räume zieht und allein schon durch die Hängematte in unserem Zimmer nicht hätte besser umgesetzt werden können.  Im 10ten Stock befindet sich außerdem die bekannte Monkey Bar, die man auch unbedingt mal besucht haben sollte, da man hier einen wunderschönen Blick über die Stadt und auf den Zoo hat.

 

25hours Hotel Bikini Berlin

25hours Hotel Bikini

25hours Hotel

 

 

Etwas schlichter, aber dennoch sehr modern und auch direkt am Ku’damm gelegen, befindet sich das Ellington Hotel.  Es hat die perfekte Ausgangslage für Leute, die nur für eine kurze Zeit in Berlin sind und gerne shoppen gehen möchten. Besonders gefallen hat mir hier das Frühstück. Dieses war gut zugänglich d.h. man musste nie anstehen und es gab eine große Auswahl.

 

Ellington Hotel

Ellington Hotel Hotelzimmer

Ellington Hotel snacks

 

 

Das letzte Hotel, welches ich euch vorstellen möchte, ist das am Potsdamer Platz gelegene Ritz Carlton. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir hier am besten gefallen hat. Der Hauptgrund dafür war, dass der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter nicht besser hätte sein können. Ein Beispiel: Als ein Kellner zufällig mitbekommen hat, dass wir auf der Suche nach einem Club waren, hat er uns für das Felix auf die Gästeliste schreiben lassen und uns damit überrascht.  Noch nie hatte ich so ein aufmerksames Personal erlebt, das einen schon fast auf Händen getragen hat.  Das Ritz Carlton ist jedoch nicht güstig, aber wer mal ein besonderes Wochenende erleben möchte, wird hier sicherlich nicht enttäuscht.

Ritz Carlton Hotel

Ritz Carlton Hotel Pool

Ritz Carlton Hotel food

Ein Gedanke zu „Weekend Trip to Berlin- Meine 3 Hotelfavoriten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.